Energiewende - bürgernah und nachhaltig

04.03.2020, 19:30 Uhr | Schweiger Brauhaus, Ebersberger Str. 26, 85570 Markt Schwaben

Dr. Axel Berg ist Co-Autor des Erneuerbare-Energie Gesetzes. Er ist Vorsitzender vom EUROSOLAR Deutschland. Der Jurist, Politologe und promovierte Philosoph war 12 Jahre Mitglied des Bundestages und stellvertretender energiepolitischer Sprecher der SPD Bundestagsfraktion. Er ist Autor des 2019 erschienen Buches mit dem Titel „Energiewende – einfach durchsetzen.“

Dr. Peter Tzscheutschler wird Möglichkeiten aufzeigen, wie Markt Schwabener Bürgerinnen und Bürger einen Beitrag zur Energiewende leisten können. Dr. Tzscheutschler ist Dozent für Energietechnik an der TU-München sowie Mitglied der SPD Bürgerliste für die Kommunalwahl.

Wir freuen uns auf eine lebhafte Diskussion.

Download (Kalenderprogramm)

Teilen